Was mich gerade beschäftigt…

Liegerad Trikes

Alle paar Jahre überkommt mich eine neue Idee, die mich nicht mehr so schnell loslässt und dann dazu führt, dass ich mich sehr eingehend mit ihr beschäftige.

Diesmal ging es mit einer Rad-Durchquerung Bayerns der Länge nach von Nord nach Süd los. Ich saß mal wieder wirklich lange im Sattel und auch mehr als nur einen Tag.

Dank des hervorragenden Brooks Cambium Carved Sattels blieben zwar größere Sitzprobleme aus, aber die Angst, meinen Dammbereich doch wieder zu überfordern, fuhr dennoch mit (-> siehe hierzu auch: Fahrrad, Mann, Prostata), letztlich zum Glück unnötig.

Ein Besuch der diesjährigen Eurobike Anfang September führte mich dann am Stand des Liegerad-Spezialisten HP-Velotechnik vorbei, auf dem mich vor allem die Liegerad Trikes ansprachen: so sieht Comfort aus. Ein Liegerad-Sitz sollte doch die Lösung aller Sitzprobleme sein…

Und schon war aus einem Funken ein kleines Feuer geworden, das sich auch nicht mehr eindämmen ließ.

Meine Frau nennt es einen neuen Spleen, ich eine neue Leidenschaft, und Recht hat wahrscheinlich sie. Dennoch zieht in Kürze ein Liegerad Trike hier ein, ich habe ein ICE Sprint X Trike bestellt, aber mehr dazu in Kürze…