About

Über das Fahrrad

Hier dreht sich alles rund um das Thema Fahrrad. Einschränken möchte ich mich da bewusst nicht. Während das Fahrrad mich jetzt schon mehr als 30 Jahre fasziniert, haben sich der Schwerpunkt dieses Interesses und die Intensität immer wieder verschoben. Genauso wird es sich hier verhalten. Vom Rennradklassiker über den Light-Tourer bis hin zur Enduro-Werksmaschine hat hier alles seinen Platz. Hauptsache es hat zwei Räder und begeistert mich gerade.

Mit Leidenschaft

Diesen Blog betreibe ich, weil ich gerne erzähle und das geht am leichtesten von der Hand, wenn es über ein Thema geht, das einen sowieso in seinen Bann zieht. Genau das tut das Fahrrad bei mir, in zahlreichen Fascetten und jeden Tag auf ein neues. Diese Leidenschaft zu transportieren, das nehme ich mir vor. Und wenn mir das auch nur in Teilen gelingt, dann ist mir das ein schöner Lohn.

In Geschichten und Erzählungen

Dieser Blog soll kein Tagebuch sein. Er soll sich nicht um meine Person drehen, soweit das vermeidbar ist, ohne es dabei an der nötigen Authentizität fehlen zu lassen.

Hier geht es um Erzählungen rund um das Fahrrad und Themen, die eng damit zusammenhängen. Es wird sportlich zugehen und technisch, manchmal wohl auch ein wenig lyrisch, ganz sicher aber leidenschaftlich.

ohne kommerzielles Interesse

Ich verfolge mit diesem Blog kein kommerzielles Interesse. Hier gibt es keine beauftragte Werbung, keine Banner und keine bezahlten Links. Wenn ich auf diesen Seiten über ein Produkt schreibe, dann spiegeln sich darin alleine meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung dazu – ohne Anspruch auf Objektivität und ohne dabei wissentlich beeinflusst worden zu sein.